Sonntag, 16. August 2009

East Indian Company

Die East Indian Company kennen viele bestimmt nur aus dem Geschichtsunterricht oder aus dem Fluch der Karibik. Es ist eine Machtvolle Handelsflotte, welche zwischen Großbritannien und den Osten Indiens ihre Hauptmacht hatten.

Doch wie überhaupt gelangt ein solcher Zusammenschluss zu so viel Macht und wie können sie diese erhalten? Wie sieht es aus mit wilden Piraten, welche die Handelsschiffe zerstören wollen?

In dem Spiel „East Indian Company“ kann man sein eigenes Handelsimperium aufbauen und sich mit fremden Ländern verbünden. Man kann aus 8 Seefahrernationen wählen, welche man auf die Ozeane begleiten möchte: Dänemark, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Schweden und Spanien.

Mit zunächst wenig Geld muss man eine Flotte bauen, welche in der Lage ist die Ware sicher an das Ziel zu bringen ohne von Piraten überfallen und geentert zu werden. Hier ist eine ausgewogene Taktik wichtig zwischen der Wahl der Kriegsschiffe und der Handelsschiffe.

Sollte es dann wirklich auf See zu einer Schlacht kommen, kann man diese in Echtzeit erleben. Dann heißt es nur noch: Ladet die Kanonen und FEUER!

Das Ganze ist Einzelspielermodus und im Multiplayermodus mit bis zu 10 Spielern möglich. Die Spieler-Statistiken werden auf einen Server der East Indian Company geladen, sodass man sein Ranking jeder zeit verfolgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen