Dienstag, 22. September 2009

Batman: Arkham Asylum

Das Spiel Batman: Arkham Asylum ist spielerisch und technisch fast perfekt, ja viele denken jetzt, Batman… immer der gleiche Superhelden-Schwachsinn. Doch wer so denkt, liegt falsch! Dies ist eine der seltenen positiven Software-Überraschungen die in der letzten Zeit erschienen sind.

Joker, der verrückte jedoch intelligente Erzfeind von Batman, geht freiwillig in die Anstalt von Arkham. Jeder der Joker kennt weiß, dass dies nur ein fieser Plan sein kann und keine wirkliche Kapitulation vor Batman.

Die Entwickler Rocksteady liefern etwa 12 Stunden Kampangen Action auf hohem Spielniveau. Zwischensequenzen sind super gemacht und die Filme sind Weltklasse, was vor allem auch wegen der sehr guten Synchronisation zustande kommt.

Doch wieder ist nicht nur Joker dabei, sondern auch andere Bosse gilt es zu bekämpfen, sodass keine Langeweile aufkommt. Viele verschiedene Hilfsmittel stehen Batman zur Verfügung damit er die Bösewichte besiegen kann, dabei soll man vor allem mit List versuchen den Gegner in eine Falle zu locken und nicht einfach nur los zu stürmen.

Die PC-Version ist auch auf schlechten Rechnern ruckelfrei zu spielen und bei 4:3 Monitoren gibt es auch keine nervenden schwarzen Streifen. Die Unreal Engine 3 lässt die Welt von Batman echt aussehen. Wer Bugs in dem Spiel finden möchte sollte schon mal die Lupe rausholen, denn die Entwickler haben hier ganze Arbeit geleistet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen