Sonntag, 26. September 2010

Mafia II

Seid etwa einem Monat haben die erwachsene Zocker das Vergnügen mit Mafia II von 2K. Natürlich habe auch mich mit diesem faziniernden Spiel befasst und erzähle euch ein bisschen über das Game und wie es auf den Spieler wirkt.

Die Grafik ist super und es wurde sehr auf Detailsgeachtet, besonders schön ist auch die Realitätsnähe bei Explosionen, Feuer, Regen etc. Aber Mafia II hat natürlich noch mehr zu bieten als nur eine gute Grafik, sondern Mafia II überzeugt auch von der Atmosshäre die erzeugt wird und erfüllt die Vorstellungen wie man in die Familie schlittern kann. Dabei ist die Steuerung trotz umfang einfach gestaltet, sodass einem guten Spielen ncihts im Wege steht.

Die Story ist abwechslungsreich und man bekommt insgesammt 15 Kapitel geliefert. Nebenmissionen gibt es leider wenige, außer das man sich ein bisschen Geld dazu verdienen kann mit geklauten Autos, welche man in die Schrottpresse fährt... dies ist das einzige Manko was Mafia II hat, den die Story ist vorgegeben und es existiert kein Alternativende, die entscheidungen werden bereits in den insgesammt 2 Stunden langen Clips gefällt.

Übermorgen am 28.09.2010 werden sogar einige DLC die zunächst nur vorbestellern vorbehalten waren, käuflich erwerbbar sein.

Also wie ich finde lohnt sich Mafia II auf jeden Fall!

1 Kommentar:

  1. Mafia 2 ist villeicht nicht so gut wie Mafia 1, aber das erste Spiel das so eine überwältigende Atmosphäre hat!

    AntwortenLöschen