Mittwoch, 19. Mai 2010

Valve verschenkt Portal

Valve ist zur Zeit in Geberlaune und das aus einem Grund: Steam gibt es nun für den Mac! Da Portal 2 bald erscheinen wird, gibt Valve (Steam) im Moment Portal heraus und jeder der bereits einen Steamaccount besitzt oder sich jetzt einen erstellt, kann 30€ sparen und im Steamshop über den Steammanager verfügbar und wird dort zum Download angeboten.

Portal sollte eigentlich nur eine Testumgebung sein für Half Life 2, doch hinterher wurde es zu dem meist verkauften Spiel, welches Valve jemals herausgab.

Das Spiel ist relativ schnell durchzuspielen und bietet ein bizarre Umgebung, bei der der Spieler in einer Versuchseinrichtung gefangenen ist und gegen eine Maschine antritt, die ausgespielt werden muss und viele vor Ihnen haben es schon versucht und haben es nicht geschafft.

Dazu wird eine Waffe ausgegeben, die Portale erschaffen kann und zwar Zwei: Ein Blaues und ein Orangenes, dabei kann man jeweils durch das Portal schreiten und kommt dort aus, wo das 2. Portal gewesen ist.

Allerdings müssen dabei Gesetze von Physik und Logik gebraucht werden und das reitzt das (leider zu kurz geratenen) Spiel ziemlich aus.

Portal ist angesichts dessen, dass es gratis ist zur Zeit, ein Knüller und absolut empfehlenswert. Nicht nur zuletzt wegen der schönen Inszenierung und dem besonderen Flair, die das Spiel vermittelt.

Und vergessen Sie nie: Der Kuchen ist einne Lüge - oder etwa nicht?!

1 Kommentar:

  1. Also vom diesem Angebot habe ich direkt mal Gebrauch gemacht und mir nen Steamaccount erstellt, einfach weil das Spiel unglaublich Fun macht, auch wenn es wirklich kurz gehalten ist.

    AntwortenLöschen