Freitag, 16. Juli 2010

noch mehr Informationen zum neuen Dragon Age

Vor 2 Tagen habe ich euch schon über die Befürchtungen und Diskussionen der Fans von Dragon Age 2 berichtet. Ihr könnt euch nicht mehr daran erinnern dann könnt ihr es hier nachlesen!

Natürlich hat sich Bioware gleich gegenüber der Community versucht zu rechtfertigen: „Die Leute reagieren, als wären das alle Details die sie jemals zum Spiel erfahren und fangen jetzt bereits an, darüber zu richten“, so Gaider. „Vielleicht sollten Sie sich aber erst einmal die Features und die Implementierung ansehen und schauen, ob sie sich nicht vielleicht doch von, sagen wir Mass Effect, unterscheiden. Es gibt Ähnlichkeiten, ganz klar. Aber es gibt auch Unterschiede.

Klar weiß man noch nicht viel genaueres, aber hier sagen sie ja selbst, dass es zu einer Annäherung zu Mass Effect kommen wird, in welchem Umfang das sein wird müssen wir noch abwarten.

Beim neuen Dragon Age soll nun der PC keine Vorteile den Konsolen gegenüber haben, daher befürchten einige Fans das so nicht mehr so viel von dem Flair des Spiels nicht rüber kommen wird, da bei Konsolen häufiger auf den Sektor Action gelegt wird.


Noch ein paar kurz Informationen zu der Story von Dragon Age 2:

Es gibt kein efreie Charakterwahl man spielt einem Menschen namens Hawke, dabei ist die Rasse frei wählbar. Er ist ein Überlebender aus dem überfallenen Lothering, ist nach Norden geflüchtet und Champion von Kirkwall. Außerdem ist der Charakter voll vertont.

2 Kommentare:

  1. Also ich freue mich schon auf das Spiel, wird bestimmt wieder toll werden. Einfach mal abwarten und Tee trinken ... :)

    AntwortenLöschen
  2. Als Dragon Age Fan freue ich mich natürlich auch auf das Spiel und warte gespannd auf neue Informationen bis endlich zum Game.

    Ich hoffe nur, dass das Game entgegen den Befürchtungen vieler nicht nur wie eine "Erweitereung" wirkt, welche nicht viel tiefer ins Game geht, sondern zu Zwecken des reinen Profits gemacht wurde.

    Aber du hast schon Recht, so oder so kann man nur abwarten^^

    AntwortenLöschen