Mittwoch, 14. Juli 2010

Wird das neue Dragon Age 2 genauso gut wie der Vorgänger

Heute möchte ich euch ein wenig über Dragon Age 2 berichten. Es wird am 15. März 2011 erscheinen und bereits jetzt kann man es an vielen verschiedenen Stellen vorbestellen. In etwa einem Monat wir der Trailer zu Dragon Age 2 zu sehen sein und ich werde ihn natürlich nach liefern.


Nun zu etwas mehr zum Spiel: Dragon Age 2 soll nun mehr an Mass Effekt 2 angelegt werden, das heißt es bleibt nicht mehr ein reines Rollenspiel sondern eine Rollenspiel-Action-Mischung. Es wird keine Rassen mehr geben bei dennen man frei wählen kann, sondern man hat nur einen Charakter wie in Mass Effekt 2. Der Schwerpunkt wird nun mehr auf actionreiche Kämpfe gelegt und nicht auf die Charaktergenerierung.

Das hat natürlich zu einer großen Diskussion unter den Rollenspielfans geführt. Ihr wollt auch eure Meinung sagen, dann nutzt die Kommentarfunktion.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht... ich mochte es lieber meine Charakter zu generieren ;D das macht einfach mehr Spaß und obwohl ich sagen muss, dass auch Mass Effect 2 durchaus seinen Reiz und seine Vortteile hat, glaube ich nicht, dass das neue Konzept so gut ankommen wird. Das ganze Spiel von Dragon Age definiert sich ja über die Vielfalt und dier Möglichkeiten, der Charakterenfaltung. Und es war gut, die Verkaufszahlen beweisen es ja. Ich hielte es nicht für falsch, würden die Entwickler noch einmal etwas ähnliches wie Dragon Age 1 machen. Und das würde mir auch besser gefallen als ein neuer Action.Shooter-RPG Gemisch

    AntwortenLöschen