Mittwoch, 31. März 2010

Dragon Age Awakening Walkthrough

Die Erweiterung von Dragon Age ist nun seit einigen Tagen auf dem Markt, deshalb möchte ich euch natürlich nicht die Lösung für die Erweiterung und viele nützliche Tipps vorenthalten. Dazu sei gesagt, dass ich davon ausgehe das in jede Kiste geschaut wird und auch sich überall gründlich umgesehen wird. Auch mit allen Personen zu reden kann nicht schaden^^

Doch zuerst zur Story für alle die Dragon Age noch nicht so lange kennen. In Dragon Age hat man den Erzdämonen besiegt, doch die Dunkle Brut ist nicht wieder zurück in die Tiefen Wege verschwunden. Sie formiert sich sogar neu und geht intelligenter vor als je zu vor, legt Hinterhalte und nicht nur die Grauen Wächter haben es schwer gegen sie zu kämpfen.

Ein paar kleine Tipps die einem das Spielen erleichtern, man sollte immer wenn man Rucksäcke kaufen kann zuschlagen, sie kosten nicht viel und erhöhen dafür die Last die man tragen kann, außerdem kann man in Vigils Wacht auch in der persönlichen Truhe seine Sachen deponieren. Natürlich solltet ihr nicht alles ins Lager packen, Ausdauer-, Manatränke und Wundumschläge sollte man natürlich immer für einen schweren Kampf dabei haben.

Genauso wichtig ist natürlich eine ausgewogene Heldengruppe, da ein kämpfen mit z.B. 4 Kriegern oder 4 Magiern sehr schwierig werden könnte. Achtet also darauf wenn möglich einen Krieger, einen Schurken und einen Magier so wie noch eine Klasse nach Wahl dabei zu haben.

Bevor es los geht müsst ihr euch entscheiden ob ihr einen neuen Charakter aus Orlais spielen wollt oder einen Charakter aus Dragon Age importiert, solltet ihr einen importieren dann wird der Charakter falls er noch nicht die Stufe 18 erreicht hat automatisch auf 18 gehoben. Wenn ihr möglichst viel Geld und Ausrüstung am Start haben wollt dann geht noch einmal in Dragon Age rein und nehmt die komplette Rüstung von deinen Begleitern ab und lasse diese entweder im Inventar oder verkaufe sie, speicher in einem extra Slot falls du Dragon Age noch weiter spielen möchtest. Wozu das nötig ist? Jeder Gegenstand der nicht im Inventar ist wird auch nicht importiert bzw. manche Gegenstände gehen auf jeden Fall verloren.

Ab hier werde ich teile der Geschichte verraten, sodass jeder der das Spiel alleine Erkunden möchte ab hier nicht mehr weiter lesen sollte.

Das Spiel startet in der Nähe von Vigils Wacht dem Hauptquartier der Grauen Wächter, doch schon nach kurzer Zeit begegnet man Dunkler Brut. Diese sollte nicht schwer zu besiegen sein weil sie sehr schwach ist. Falls es doch zu Schwierigkeiten kommen sollte dann kämpft zuerst gegen die Magier, weil diese am meiste Schaden anrichten. Bei den Kämpfen werdet ihr begleiten von der Rekrutin der Grauen Wächter Mhairi. In der Festung begegnet man dann Anders einem Geisterheiler, welcher durch die Dunkle Brut von den Templern flüchten konnte.

Auf dem Weg durch die Korridore kann man sich gar nicht verlaufen. Man gelangt als nächstes auf das Dach um von dort aus zurück zur Haupthalle zu laufen, wenn man dort dann den Hebel umlegt und die Dunkle Brut in die Haupthalle rennt, sprengt ein noch unbekannter Zwerg einen Großteil dieser in die Luft, den Rest übernimmt man dann selbst. Geht nun in den Gang der durch den Hebel frei gelegt wurde und nehmt euch zuerst den Magier vor.

Anschließend erkundet die Gänge bis ihr auf Oghren trefft, den Berserker aus DA Origins. Nachdem der Zwerg eurer Gruppe beigetreten ist, folgt dem Weg bis zum Dach und begegnet dort der sprechenden Dunklen Brut oder auch Jünger genannt.

Anschließend trifft man auf den König Alistair, welcher rechtzeitig zum Empfang des Kommandanten (man selbst) erscheinen wollte. Dann habt ihr die Wahl ob ihr eure Begleiter zu Grauen Wächtern machen wollt oder nicht, wenn ja, ihr wollt ja sicher eure Reihen verstärken, dann wird Mhairi das Ritual nicht überleben.

Weiter geht’s im nächsten Beitrag…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen