Dienstag, 6. April 2010

Heavy Rain für PS3

Heute möchte ich euch über Heavy Rain berichten, es ist zwar leider nur exclusiv für die PS3 raus gekommen und somit für einige von uns nicht ganz so von Interrese, aber das Spielprinzip könnte sich ja auch bald auf die PC-Spiele ausweiten.

Der Psycho Thriller ist in der Deluxe Edition ab 18 Jahren, während das normale Game bereits ab 16 Jahren erhältlich ist.


Das Spielprinzip ähnelt einem Film, jede Entscheidung die man trift wirkt sich auf den Spielverlauf aus, sodass das Spiel mindestens eine länge von 4 Stunden und maximal eine von 10 Stunden hat. Dabei hat man 4 verschiedene Protagonisten, welche man durch das Spiel führt. Einen Vater, welcher seinen 1. Sohn verloren hat und sein 2. vermisst wird, einen FBI Agenten, welcher versucht die Mordfälle an kleinen Kindern des "Origami-Killers" aufzudecken, einen Dedektiven, welcher in eigener Sache das gleiche versucht und eine Frau, welche unter Schlafstörungen leidet und im späteren Verlauf des Spiels dem Vater zur Seite steht.

Da mit jeder Aktion das Spielgeschehen beeinflusst wird gibt es dementsprechend viele mögliche Enden und herangehensweisen. Genauer gesagt gibt es 22 verschiedene Enden. Deshalb ist die Story des Spiels nicht so stark festgelegt wie bei anderen Games. Eins bleibt jedoch immer gleich der Vater verliert seinen 1. Sohn und sein 2. wird vom Origami-Killer entführt. Die Kinder wurden immer nur im Herbst entführt, da es dort besonders viel regnet und somit die Kinder ertrinken... Die Eltern bekommen eine Nachricht, dass sie aus einem Schließfach eine Schachtel mit einem Handy, einer Pistole und Origami Figuren holen sollen um ihre Kinder retten zu können.

Ob das Spiel ein Happy End hat und das Kind gerettet wird oder ob es eine Tragodie wird und alle Protagonisten sterben hängt nur vom Spieler ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen